Königsbacher Ölberg

In unserem Ölberg gedeiht vornehmlich Riesling, aber auch ein Teil unseres Grauburgunders genießt die Morgensonne in dieser vom Wald geschützten Parzelle. Lokalisiert im direkten Anschluss an die berühmte Lage Gimmeldinger Idig, thront dieser Weinberg nördlich von Königsbach über die Rheinebene. Wobei thronen das richtige Wort für eine Weinlage dieses Rufes ist, denn bereits 1828 wurde der Königsbacher Ölberg von Bayern in der damaligen Bodenbewertung als Spitzenlage deklariert.
Mit seiner Süd-Ost Hangneigung und dem spannenden Boden aus Merkelkalk, Buntsandstein und Kalksteingeröll, kann die Wärme, die die Sonne am Morgen und Mittag an die Reben spendet, ideal gespeichert und nachts wieder an die Reben abgegeben werden.
Wir freuen uns schon auf die ersten Weine aus dieser, für ihre Mineralität bekannte, Lage.

Drucken

weingut-online.de

HODISO UG (haftungsbeschränkt)
Schillerstr. 2
67150 Bad Dürkheim

Telefon: 06322 92 999 20
E-Mail: it@weingut-online.de

 

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 9 - 18 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung